DAS AKTUELLE QUARTALSBROT

Alle 3 Monate backen wir zusätzlich zu unserem regulären Sortiment ein Quartalsbrot.

Das Quartalbrot soll unseren Bäckerinnen und Bäckern die Möglichkeit geben, auch mal neue Kreationen zu entwickeln oder besondere Zutaten auszuprobieren. Wir freuen uns deshalb sehr über euer Feedback: wenn ein Brot besonders gut ankommt, kann es nämlich sein, dass wir es in unser reguläres Sortiment aufnehmen, wie z.B. das Chia Brot.

In diesem Quartal, also von April bis Juni 2017 backen wir das Einkorn Brot, ein fein-aromatisches Brot aus dem wertvollen Urgetreide. Es enthält Beta-Carotin, das für eine zartgelbe Färbung des Brotes sorgt, sowie Mineralstoffe und Aminosäuren. Auch die Flocken auf der Kruste sind Einkorn-Flocken! Einkorn ist nussig im Geschmack, aber weniger ertragreich als unser herkömmlicher Weizen, weshalb er seltener angebaut wird. Die Verarbeitung von Einkorn trägt somit auch zur Erhaltung der genetischen Artenvielfalt bei.


zurück