AZUBIS GESUCHT

Als Bäckerin/Bäcker
oder Fachverkäuferin/Fachverkäufer

Hast du Lust, zu lernen, wie man aus hochwertigen Zutaten gutes Brot und feine Backwaren herstellt? Oder kannst du dir vorstellen, die knusprig frischen Backwaren und andere Leckereien wie Snacks und Kaffeespezialitäten zu verkaufen? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Bäckerin/Bäcker
Da wir eine Biobäckerei sind und ohne Zusätze und Backhilfsmittel arbeiten, lernt ihr bei uns noch das klassische Handwerk. Doch auch moderne Technik wird bei uns effektiv eingesetzt. Ihr durchlauft während eurer Lehrzeit alle Bereiche von Brot- und Brötchenherstellung bis hin zur Konditorei. So erlangt ihr ein breites Wissen in vielen Bereichen und arbeitet in Nacht- und Tagschichten.

Bei Interesse könnt ihr gerne Probeabeiten oder ein Praktikum in der Backstube machen.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Fachverkäuferin und Fachverkäufer
Freude am Kontakt mit Menschen und Interesse an Backwaren sind die Grundvoraussetzungen für diesen Beruf. Ihr lernt nicht nur einen freundlichen, respektvollen Umgang mit Kunden, sondern erlangt auch ein breites Fachwissen im Bereich Backwaren. In unsererem Betrieb vermitteln wir euch zusätzlich Kenntnisse über Rohstoffe, die Herstellung von Biobackwaren und den Bereich Feine Konditorei.

Bei Interesse könnt ihr gerne auch Probearbeiten oder ein Praktikum im Verkauf machen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Beide Ausbildungen dauern drei Jahre und können unter Umständen auch verkürzt werden.
Fragen und Bewerbungen schickt ihr bitte an Beumer & Lutum: baeckerei@beumer-lutum.de

Und falls ihr interessiert seid an weiteren Infos zum Thema »Backberufe«, klickt mal hier: back-dir-deine-zukunft.de

Stand: Juni 2018

zurück