Aktuell

19.11.2021

Verpackt oder

Lebkuchen Herz

Unverpackt

Lebkuchen Herz

Möchtest du jetzt dein Herz verschenken?

❤️

Wir finden, dafür ist eigentlich immer der richtige Moment, umso mehr, wenn es draußen kalt und dunkel wird.

Falls du also so etwas planst, aber kein Herz hast: das gibt's jetzt bei uns  (und im Bio-Handel)!

Lebkuchenherzen mit Vollmilch-Schokolade oder in der veganen Version als Gewürzkuchenherz

mit feiner Zartbitter-Schokolade.

Liebevoll handgemacht in unserer Weihnachtsbäckerei.

Unverpackt oder in schöner Geschenk-Verpackung.

Na, wem schenkst du dein Herz?

8.11.2021

Zur Weihnachtszeit

Neu verpackt!

Noch nachhaltiger

Neu verpackt!

#neu Schon gesehen? Unsere Lebkuchen haben eine neue, attraktive Verpackung!

Und die ist jetzt sogar noch ein Stück nachhaltiger. Denn die Pappschachteln, in denen unsere köstlichen Mandel Lebkuchen, Herzen und Elisen gut geschützt verpackt werden, sind FSC zertifiziert, also aus nachhaltig produzierten Rohstoffen. Schachtel und Folie sind leicht getrennt zu entsorgen und auf die Metallöse konnten wir dabei ganz verzichten. Die Päckchen eignen sich super als Geschenk, auch zum Versenden und ihr bekommt sie bei uns oder im Bio Handel.

Noch besser für die Umwelt : ab demnächst gibt es unsere feinen Bio Lebkuchen auch wieder unverpackt!

😋
😍

8.10.2021

Unser Muffin mit

Karamell Banane

Neu und vegan

Karamell Banane

NEU & vegan: Muffin Karamell Banane

Unsere vegane Muffin Familie hat Verstärkung bekommen: neben Muffin double choco und Muffin carrot walnut

backen wir jetzt die saftigen kleinen Kuchen mit der himmlichen Geschmackskombination aus Karamell und Banane.

Lasst sie euch schmecken!

7.10.2021

Brot des Monats

Krustenbrot

Veganes Sauerteigbrot

Krustenbrot

Unser #brotdesmonats im Oktober: Krustenbrot.

Wir backen das vegane Sauerteigbrot aus ca. 60 % Dinkelmehl und 40% Roggenvollkornmehl.

Mit knuspriger Kruste und weich-würziger Krume durch verschiedene fein abgestimmte Brotgewürze.

Lasst es euch schmecken!

29.9.2021

Immer frisch

Pausenbrot

Lecker belegt

Pausenbrot

Unser Pausenbrot: köstliche rote Bete, frischer Rucola (oder Schnittlauch) und knackige Gewürzgurken, umhüllt von feinem Frischkäse auf unserem ofenfrischen Hausbrot.
Gibt's montags bis freitags in allen Filialen und ist ein wirklich guter Grund, mal eine Pause zu machen!

😋
🥪


25.9.2021

Die Wahl steht vor der Tür

Klimawahl 21

Diesmal Klima wählen!

Klimawahl 21

Die Wahl steht vor der Tür.

Vor der Wahl versprechen fast alle Parteien besseren Klimaschutz. Doch was ist wirklich dran?  

Campact hat die Klimaprogramme der Parteien durchgecheckt. https://www.campact.de/klimacheck/

Wir begleiten diese wichtige und spannende Wahl am Samstag und Sonntag von 13:00-15:00 Uhr mit Live Musik.

Wo: In unserem Café im Metrolpolenhaus am jüdischen Museum.

Kommt vorbei!

22.9.2021

See you on the streets

Globaler Klimastreik

Am 24.09. 2021

Globaler Klimastreik

"Kleine Tippelschritte in Richtung Klimaschutz sind nicht genug! Deswegen rufen wir am 24. September zum globalen Klimastreik auf.

In Deutschland und auf der ganzen Welt gehen wir für gerechte und konsequente Klimapolitik auf die Straßen.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung!"

Alle Infos hier https://fridaysforfuture.berlin/

Wir sind dabei!

19.9.2021

Heidelbeer Schokotupfer

Tag des Handwerks

Veganer Dinkel Schokokuchen

Tag des Handwerks

Zum #tagdeshandwerks unsere Konditorin Michaela backt Heidelbeer Schokotupfer.

Dicht an dicht spritzt sie die fruchtigen Inseln aus Heidelberen auf den veganen Dinkel-Schokokuchen mit feinen Schokosplittern. Schon probiert? Gibt's nur noch bis Ende de Monats!

16.9.2021

Women in covid

Ausstellung

Mit einer unserer Bäcker*innen

Ausstellung

ACHTUNG bitte nicht verpassen! Ab nächste Woche als Aussenausstellung, die ihr euch also rund um die Uhr ansehen könnt.

24 Fotografinnen zeigen Ihre Arbeit während der Corona-Pandemie.

Wir freuen uns, dass auch Petra, eine unserer Bäckerinnen, neben anderen porträtiert wurde!

Hinterlasst uns doch mal einen Kommentar, wenn ihr sie gefunden habt und lasst uns wissen, wie euch die Ausstellung gefallen hat.

Foto: Monika Keiler

#WomenInCovid

9.9.2021

Neu bei uns

14 Azubis

Herzlich Willkommen!

14 Azubis

Wir freuen uns über unsere neuen Azubis und sagen Herzlich Willkommen!

💚
🍀

Am vergangenen Mittwoch, den 1. September 2021 haben insgesamt 14 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns begonnen.

Davon möchten 7 Bäcker, 5 Verkäufer:innen und 2 Konditorinnen werden. Acht davon fanden ihren Weg zu uns über die Agentur für Arbeit.

2 haben schon vorher bei uns mitgearbeit und möchten jetzt Bäckergesellen werden.

Und 4 haben uns über andere Vermittlungsagenturen gefunden.

Wir freuen uns über das Interesse und wünschen allen eine spannende und erfolgreiche Ausbildung!

9.9.2021

Es ist wieder soweit

BioBrotBox Aktion

Wie jedes Jahr

BioBrotBox Aktion

Gut gefrühstückt – gut gelernt

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, die BioBrotboxen für die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult worden sind, wurden bei @terranaturkost gepackt und wir waren wieder dabei!

Ca. 1000 Brote haben wir voher dafür gebacken und dann mit unseren Kolleg:Innen von den anderen Bio Bäckereien mit insgesamt 3000 Broten 62.000 Boxen gepackt: neben einer Scheibe Brot mit einem Schmierkäse, einem Apfel, einer Banane und einem Riegel. Dazu gab’s noch Infos über die Wichtigkeit eines guten Frühstücks für’s Lernen. Verteilt wurden die Boxen dann gestern und heute an die Schüler:innen.

Übrigens, die Bio Brotbox feiert in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum und am vergangenen Sonntag wurde die 1 Millionste Bio Brotbox gepackt! Die bekamen dann Renate Künast und Meinrad Schmid, die Initiator:innen der Bio Brotbox überreicht. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

🍎
🍞
🍌

4.8.2021

Bei uns

Ausbildung

Lust auf lernen?

Ausbildung


Ausbildung in der Konditorei? Na klar!
Hier bereitet Christin die veganen Carrot Walnut Muffins für den Ofen vor.
Und mal 'ne Frage: wie viele Muffins schaffst du so? 🥧🥧🥧

27.6.2021

Ich toaste!

Unsere neue Toast Seite

Besucht uns!

Unsere neue Toast Seite

Besucht uns auf unserer neu gestalteten Toast Brot Seite. Es gibt viele Informationen direkt aus dem Betrieb rund um unsere Toastbrot Produktion.

www.ichtoaste.de

Viel Spaß!

9.6.2021

Bei Uns im Metropolenhaus

Lust auf Eis

Natürlich in Bio

Lust auf Eis


Lust auf Eis? 🍦🍓🥭🍊🍫
Erdbeer, Blutorange, Mango, Schoko, Vanille, Heidelbeer, Walnuss ...

Bei uns in der Filiale im #metropolenhaus gibt's jetzt wieder das super leckere Eis von @rosacanina_icecream.

Milcheis oder vegane Sorbets und natürlich in Bio.
Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Becher oder Waffel?

16.5.2021

Pfand statt Müll

Mehrweg

Auch bei uns

Mehrweg

Pfand statt Müll

🥤
😍

Auch in unserem Laden in der Hufelandstraße bieten wir euch für eure ToGo-Getränke die praktischen Mehrweg-Becher von RECUP an. Ein dickes Dankeschön an alle, die sie schon benutzen!

Und für alle, die noch nicht dabei sind, hier noch mal wie's funktioniert: gegen 1 € Pfand füllen wir euch euer Getränk in die Recup-Becher ab. Ihr könnt sie beim nächsten Mal bei uns oder auch woanders abgeben und bekommt euer Getränk in einen frischen Recup Becher abgefüllt. Probiert ihr' aus?

30.4.2021

Unsere Öffnungszeiten

1. Mai

☀️🥐🥨

1. Mai

Hier kommen unsere Öffnungszeiten für Samstag, 1. Mai. Wir freuen uns über euren Besuch und wünschen euch einen schönen Maifeiertag! ☀️🥐🥨

Cuvrystraße 8:00-14:00 Uhr
Körtestraße 8:00-17:00 Uhr
Zossener Straße 8:00-14:00 Uhr
Metropolenhaus 8:00-15:00 Uhr
Hufelandstraße 8:00-14:00 Uhr
In der Winsstraße bleibt unser Laden geschlossen.

27.4.2021

Zossener Straße

Mittagstisch

Packen wir es ein!

Mittagstisch

Ab sofort auch wieder Mittagstisch bei uns in der Zossener Straße!

🥗
🍲
🥪

Wir freuen uns, dass wir euch jetzt wieder unseren aus frischen Bio Zutaten hausgemachten Mittagstisch anbieten können.

Wie in unseren anderen Filialen gibt's von Montag bis Freitag jeweils eine Suppe sowie ein weiteres Gericht zum Mitnehmen.

Was es genau gibt, findet ihr hier.

Natürlich freuen wir uns auch über eure Vorbestellungen!

Kommt vorbei und lasst euch was Leckeres einfpacken!

20.4.2021

Ohne Mehl

Unser Neandertaler

vegan

Unser Neandertaler

Unser Tipp:

😍

das Neandertaler, gebacken aus lecker-knusprigen Saaten, ganz ohne Mehl! Vegan.

Und das ist die komplette Zutatenliste:
Wasser, Haferflocken*, Sonnenblumenkerne*, Leinsaat braun*, Kürbiskerne*, Chiasamen*, Sonnenblumenöl*, Gerstenmalzsirup*, Leinsamenmehl*, Meersalz
* Zutaten aus kontroll. biologischem Anbau

31.3.2021

Im Holzkörbchen gebbacken

Osterbrot

Handgemacht

Osterbrot

Jetzt gibt's bei uns Osterbrot!

Handgemacht in unserer Feinbäckerei aus zart-süßem Hefeteig, im Holzkörbchen gebacken und schön fluffig!
Unsere Öffnungszeiten für die Ostertage findet ihr auf unserer Website unter »Wo ihr uns findet«

🐣
🐥


18.3.2021

Bei der BioCompany

Helden im Teigmantel

Fair und energieeffizient

Helden im Teigmantel

„Die Bewegung braucht Brot“, dachte sich Tony Beumer, Gründer von Beumer & Lutum Bäckerei, als er vor 25 Jahren begann, Brot für die alternative Szene in Kreuzberg zu backen. Heute gibt es die Backwaren überall in Berlin, z. B. bei uns in der BioCompany. Gebacken wird aber immer noch nach „alternativen“ Prinzipien: faire Arbeitsbedingungen, Verwendung bester Bio-Rohstoffe und energieeffiziente Herstellung.

9.3.2021

Sehr Gut

Zimt Schnecke

Aus dem Tagesspiegel

Zimt Schnecke

»Unvollständig ist bei „Beumer & Lutum“ dagegen gar nichts, im Gegenteil, die Schnecke sieht aus, als sei sie einem Hochglanzprospekt entsprungen. Viel Zimt, weniger Hefe und deutlich auch Karamell sowie ein wenig Frucht im Duft, stellt der rösche Körper ein Muster an Harmonie dar, die allenfalls durch ein paar glitschige Stellen gestört wird.« Die Tester*innen vom Tagesspiegel haben sich durch die Zimtschnecken der Stadt gefuttert. Abgefallen ist für uns dabei ein »SEHR GUT« für unsere vegane Zimtschnecke aus Dinkelmehl. Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr darüber! Nachzulesen (nur mit Abo) im Tagesspiegel+-Artikel von Thomas Platt mit dem schönen Titel »Nicht dort, wo Sie denken : Wo gibt’s die besten Zimtschnecken Berlins?«

18.1.2021

Wir unterstützen

Bodenbrot!

Die Freien Bäcker

Bodenbrot!

Bodenbrot! Wir machen mit bei der Aktion von Die Freien Bäcker - Zeit für Verantwortung e.V. Denn nur auf gesundem Boden kann gutes Getreide für gutes Brot wachsen! Deshalb trägt unser Ganzkornbrot ab heute bis zum 27. Februar – mit Stolz 😍 – eine schöne Banderole, die auf die Aktion aufmerksam macht. Für jedes verkaufte Bodenbrot geht nämlich 1 € Spende an Die Freien Bäcker e.V., die mit diesem Geld Menschen zu »Boden-Botschafter*innen« ausbilden. Diese können dann ihr Wissen weitergeben und mithelfen, die natürliche Bodenfruchtbarkeit in der Landwirtschaft zu erhalten. Mehr Infos dazu findet ihr unter @www.die-freien-baecker.de/bodenbrot/ �So, jetzt lasst euch das Bodenbrot (vegan) schmecken ! ❤️

12.1.2021

neue Rezeptur

Sandwich Toast

Ab sofort

Sandwich Toast

Ab sofor neu & vegan! 🥒🥑🥗 Wir haben das Rezept für unseren Sandwich Toast überarbeitet und freuen uns über das Ergebnis: mit seiner fluffig-weichen Krume könnt ihr ihn toasten oder gleich so belegen. Was kommt bei euch drauf?

4.1.2021

SEHR GUT

Wir freuen uns RIESIG!

ÖKOTEST

Wir freuen uns RIESIG!

»SEHR GUT« von ÖKOTEST für unser Bio Toastbrot Weizenvollkorn 😍🍞😃! Wir freuen uns riesig über diese gute Nachricht, mit der wir ins neue Jahr starten können!!! Besonders empfohlen wird es zudem von ÖKOTEST, weil es das einzige Bio Toastbrot ist, das die Bestnote bekommen hat. Wir backen das vegane Toastbrot in unserer Handwerksbäckerei aus Weizen- und Dinkelvollkornmehl. Und für alle, die jetzt Lust bekommen haben, gleich loszutoasten: Ihr findet unser Toastbrot (auch die anderen Sorten: Dinkel mit Butter, Sandwich Toast und Chia Vital) bei uns und im Bio Handel. Lasst es euch schmecken!

23.12.2020

Wir wünschen allen

Frohe Weihnachten

Wir machen das Beste draus!

Frohe Weihnachten

Unsere Öffnungszeiten üer die Feiertage: Heiligabend, 24.12.20 Cuvrystraße 7.00-13.00 Uhr Körtestraße 7.00-14.00 Uhr Zossener Straße 7.00-13.00 Uhr Metropolenhaus 8.00-13.00 Uhr Hufelandstraße 7.00-13.00 Uhr Winsstraße 7.00-13.00 Uhr. An den Weihnachtsfeiertagen, 25.12. und 26.12. sind alle Filialen geschlossen. Silvester, 31.12.20 Cuvrystraße 7.00-13.00 Uhr Körtestraße 7.00-14.00 Uhr Zossener Straße 7.00-13.00 UhrMetropolenhaus 8.00-14.00 Uhr Hufelandstraße 7.00-14.00 Uhr Winsstraße 7.00-13.00 Uhr Am Neujahrstag, 1.1.21 sind alle Filialen geschlossen.‍‍ Wir wünschen euch allen angenehme Feiertage!. . . . . . .‍

9.9.2020

Herzlich willkommen

Unsere neuen Azubis

und viel Erfolg

Unsere neuen Azubis

Herzlich Willkommen!!!


16 neue Azubis haben in dieser Woche ihre Ausbildung bei uns begonnen: 6 Bäcker*innen, 3 Konditor*innen, 6 Fachverkäufer*innen und – ganz neu in diesem Jahr – 1 Kaufmann für Büromanagement.

Insgesamt haben wir damit aktuell 29 Auszubildende bei uns plus eine Langzeitpraktikantin!

Wir freuen uns sehr und wünschen allen viel Erfolg!

5.8.2020

Jetzt täglich

Unsere Seelen

Vegan

Unsere Seelen

Unsere Seelen gibt's ab sofort täglich!

🥖

Mindestens 17 Stunden lassen wir den Dinkelteig für die knusprigen Stangen nach der Zubereitung ruhen, damit er sein feines Aroma und seine Bekömmlichkeit entwickelt. Danach werden von unseren Bäcker*innen mit nassen Händen die Seelen geformt.

Ihr findet sie bei uns und im Bio-Handel. Bestreut mit Kümmel und Salz oder mit Sesam. Vegan.

😍

9.7.2020

Verstärkung für unsere Bio-Konditorei

Konditor*in

in Berlin/Kreuzberg

Konditor*in

🍓🍒🍎 Fruchtige Kuchen, verführerische Torten und Leckereien für die Festtage: wir suchen ab sofort Verstärkung für das Team unserer Bio-Konditorei mitten in Berlin/ Kreuzberg. Wenn du Spaß daran hast, Genussvolles aus hochwertigen Bio-Zutaten herzustellen und über die entsprechende Ausbildung verfügst, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich! Weitere Infos und Kontaktdaten findest du auf unserer Website unter www.beumer-lutum.de/karriere Bitte sehr gerne weitersagen/teilen!

1.7.2020

ab heute

Rabatt!

ein Dankeschön

Rabatt!

Rabatt! 😊 Ab morgen, 1. Juli, gibt's für euch als Dankeschön für eure Unterstützung in den letzten Monaten einen Rabatt auf alle eure Einkäufe bei uns! Wie viel das jeweils ausmacht, findet ihr auf eurem Kassenbon. Foto: Rosenbrötchen. Vegan. 🌹🌹🌹

16.6.2020

Probiert unsere

Burger Buns

beim BURGERAMT

Burger Buns

Was nach dem Backen aus unseren Burger Buns wird?

Burger beim BURGERAMT zum Beispiel. Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? Dann nichts wie hin! Auch vegetarische und vegane Burger!

😋

4.6.2020

Vegan

Zimtschnecke

frisch aus unserer Bäckerei

Zimtschnecke

Wisst ihr, womit wir hier unsere ofenwarmen Zimtschnecken bestreichen?

Richtig, mit Aprikotur, also mit etwas Wasser aufgekochter und durch ein Haarsieb gestrichener Aprikosenkonfitüre.

Sie sorgt nicht nur für die lecker, fruchtige Note auf unseren Schnecken, sondern auch dafür, dass sie schön saftig bleiben.

Wichtig ist dabei, dass die Schnecken sofort bestrichen werden, wenn sie aus dem Ofen kommen und noch richtig heiß sind. Mmmmh, wie das duftet....

😋

3.6.2020

blacklivesmatter

blacklivesmatter

blacklivesmatter

blacklivesmatter

#blackouttuesday

🖤


Für eine offene, vielfältige Gesellschaft. Hier und überall!

🖤

25.5.2020

Ein Nachbarschaftsprojekt

Masken von Feldfünf

bei uns erhältlich

Masken von Feldfünf

https://de-de.facebook.com/feldfuenf.projektraeume/videos/241224467189099/UzpfSTIyODM2NjI3NzIwODEyNTozMjUyNzcyODY4MTAwNzY5/

Es gibt immer noch Masken bei uns im Metropolenhaus aus dem Kiez-Projekt »Maske auf« von Feldfünf.

Wer also mal wieder eine schicke, neue Maske gebrauchen könnte, gerne vorbeikommen!

Außer bei uns findet ihr die Masken noch bei NaNum, bei Café Nullpunkt, bei Monsieur Vélo und bei Voulgari Vintage, gleich bei uns um die Ecke!

20.5.2020

Viel Spaß

Schönes Wetter

perfekt zum Grillen

Schönes Wetter

Für die nächsten Tage ist ja schönes Wetter angesagt, so dass sich sicher eine gute Gelegenheit findet, den Grill anzuwerfen oder auch einfach so draußen ein Picknick zu machen!

Dazu empfehlen wir unser Französiches Landbrot: mit knuspriger Kruste und schön weicher Krume zum Dippen der Grill- und Salatsoßen.

Bio und vegan.

Mmmh, lasst es euch schmecken!

😍

15.5.2020

Es geht Wieder los!

Willkommen zurück

Wir freuen uns!

Willkommen zurück

Willkommen zurück!

Ab heute, Freitag, den 15.5., findet ihr wieder Tische und Stühle in den Außenbereichen unserer Filialen in Kreuzberg und Prenzlauer Berg.

Natürlich mit genügend Abstand!
Lust auf ein lecker belegtes Focaccia, einen Bagel oder ein Stück Kuchen?

Einen Capuccino, Chai Latte oder frisch gepressten Saft?

Wir freuen uns sehr, wenn ihr vorbeikommt und bitten euch, auch selbst auf den empfohlenen Sicherheitsabstand zu achten .


Die Sitzbereiche im Innern werden wir dann nach und nach wieder eröffnen. ❤️😍

15.5.2020

Was meint ihr?

❤️ Kuchen

sooo lecker

❤️ Kuchen

Was meint ihr dazu?

Auf der Liste der Lieblingskuchen bei uns ganz weit oben: der Johannisbeer Möhre Nusskuchen.

Es könnte an dem lockeren, saftigen Dinkelboden mit dem hohen Anteil an feinen Haselnüssen und Möhren liegen.

Oder auch an den fruchtig-aromatischen Johannisbeeren, mit denen er reichlich belegt ist.

Aber vielleicht liegt es auch an der verführerischen Kombination aus beidem?!

Bio & vegan 😍😋❤️

15.5.2020

heute

Seelen

frisch und lecker

Seelen

Heute gibt's Seelen! 😍🥖

Wegen dem Feiertag am Freitag (1. Mai) backen wir die knusprigen Stangen mit Kümmel oder Sesam in dieser Woche schon am Donnerstag. Und in der nächsten Woche machen wir das gleich noch mal so, denn Freitag, der 8. Mai ist auch Feiertag.

Also, in dieser und der nächsten Woche: Seelen schon donnerstags!

4.5.2020

RTl hat einen Beitrag gemacht über

Bojana Krup

Ein dickes DANKESCHÖN

Bojana Krup

»Aus tiefstem Herzen würde ich mir das wünschen, dass wir mehr Applaus bekommen und Anerkennung und Respekt, weil es auch ein Handwerk und ein Beruf ist« RTL war bei uns in der Produktion um ein Portrait über unsere Reinigungskraft Bojana Krup und ihre Arbeit in Zeiten von Corona zu machen. Bojana reinigt bei uns Aufenthalts- und Umkleideräume und unseren Respekt dafür hat sie auf jeden Fall! RTL Punkt 12 am 23.04.2020 ab Minute 17:30 geht's los...

15.4.2020

Zum Abholen

Mittagstisch

Jetzt wieder täglich

Mittagstisch

Wir freuen uns, dass wir euch ab sofort wieder warmen Mittagstisch in allen Filialen anbieten können! 😊🥘 Ab 12.00 gibt es von montags bis freitags leckere Suppen und andere Gerichte, vorwiegend vegetarisch/vegan. Zum Beispiel gefüllte Gemüse-Crepes mit Salat oder unsere hausgemachten Maultaschen mit Ricottafüllung und feinem Kartoffelsalat. Natürlich nur zum Mitnehmen und wie immer in Bio-Qualität. Lasst euch was Leckeres einpacken! Was es genau gibt, erfahrt ihr direkt bei eurer Filiale. Dort könnt ihr auch telefonisch euer Wunschessen vorbestellen. Die Telefonnummer findet ihr auf unserer Website unter "wo ihr uns findet".

https://www.beumer-lutum.de/wo-ihr-uns-findet

1.4.2020

Auf vielfachen Wunsch

Zum Mitnehmen

Mittagstisch

Zum Mitnehmen

Wir freuen uns über eure Nachfrage: auf vielerlei Wunsch gibt es deshalb ab sofort im Metropolenhaus und in der Cuvrystraße wieder warmen Mittagstisch, alles zum Mitnehmen!😀🍲🥗 Fürs Erste bieten wir euch von Mo-Fr jeweils eine Suppe und ein vegetarisches oder veganes, warmes Gericht an. Auch leckere Salate haben wir wieder im Angebot, Kichererbsensalat mit Parmesanpesto oder Gemüse Couscous-Salat. Wie immer alles in Bio-Qualität! Ihr könnt ab 12.00 einfach vorbeikommen oder euch schon vorher telefonisch euer Wunschessen reservieren lassen.

19.3.2020

Liebe Kund*innen

Mittag, anders!

Ab Samstag

Mittag, anders!

Liebe Kund*innen, erstmal gute Kunde: ihr könnt nach wie vor unsere frischen Backwaren zu den gewohnten Öffnungszeiten bei uns kaufen. Mit kleiner Einschränkung: Ab Samstag, den 21.02.20 schließen wir die Sitzbereiche in allen Filialen. Das bedeutet bis auf Weiteres: 😋😷😊kein Vor-Ort-Verzehr von zubereiteten Speisen wie warmes Mittagessen😋😷😊 Kundentoiletten bleiben geschlossen 😋😷😊Snacks, belegte Brötchen bieten wir weiterhin zur Mitnahme an (auch mittags!) 😋😷😊Ausgabe von Heißgetränken nur noch in unseren eigenen To-go-Bechern 😋😷😊Keine Annahme anderer Mehrwegbecher wie ReCup, o.Ä. Bitte achtet zu eurem Schutz und dem unserer Mitarbeiter auch auf den Sicherheitsabstand. Für eure Rücksichtnahme herzlichsten Dank! Wir backen für euch weiter – und gemeinsam backen wir’s 😋😷😊 Euer Beumer&Lutum-Team

18.3.2020

Sicherheitsabstand

Liebe hält Distanz!

In Corona-Zeiten

Liebe hält Distanz!

Für euch selbst und alle anderen: bitte haltet beim Einkaufen bei uns den empfohlenen Sicherheitsabstand ein. Dankeschön! Alle unsere Filialen sind weiterhin für euch geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten findet ihr hier auf unserer Website. Wir freuen uns auf euch! 🤗😍

16.3.2020

Mit 2 Meter Abstand

Wir backen für euch weiter!

Täglich und gut gelaunt

Wir backen für euch weiter!

Liebe Leute, ihr könnt in Ruhe Eure Brötchen, Croissants, Brote weiter genießen. Unsere Bäckereien und Cafés bleiben auch weiterhin für euch geöffnet. Vielleicht auch mal für ein kleine Verschnaufpause in dem ganzen Trubel zwischendurch? Wir haben die Tische etwas weiter auseinander gestellt und unser Personal achtet pfleglichst auf die Hygienemaßnahmen. Auch unsere Produktion für Brot und Feingebäck und die Konditorei sind fleißig weiter für euch am Start. Als Bäckerei gehören wir zur so genannten Grundversorgung, deswegen bleibt erstmal alles im ruhigen Fahrwasser. Bleibt schön gesund – und vergesst das Genießen nicht ;-)

16.3.2020

Wir sind dabei

GermanZero

Du auch?

GermanZero

Habt ihr schon von der Gründung von German Zero gehört? Wenn nicht, schaut euch dieses Video und die Website des neu gegründeten, gemeinnützigen Vereins an! „Die Klimakrise wartet nicht auf uns. Und wir warten auch nicht mehr auf das Handeln anderer. Stattdessen kümmern wir uns jetzt um unsere Zukunft, nehmen diese in die Hand und sorgen für das 1,5-Grad-Gesetzespaket.“

https://www.youtube.com/

http://www.germanzero.de

16.3.2020

verschiedene Sorten

Burger

lecker und vegan

Burger

Wir lieben Burger! Weil es immer wieder Spaß macht, sie unglaublich lecker zu belegen, wie und mit was auch immer man mag! 🥒🥑🍔 Deshalb backen wir verschiedene Sorten von Burgerbuns, alle sehr lecker und vegan. Fragt danach!

12.3.2020

Wisst ihr schon?

Toast Brot

Aus der Produktion

Toast Brot

Wisst ihr, wie wir unseren Toast haltbar machen? 😀🥪 Der Toast kommt nach dem Backen gut verschlossen in hitzebeständigen Beuteln noch ein 2. Mal bei 100°C in den Backofen und zwar so lange, bis im Brot eine Kerntemperatur von ca 70°C erreicht ist. Durch dieses Pasteurisieren wird der Toast im geschlossenen Beutel haltbar, dh. es entsteht bis zu mehreren Wochen kein Schimmel! Allerdings altert das Brot auf die Dauer natürlich trotzdem, wird härter, weshalb es von uns nur eine Haltbarkeit von 7 Tagen bescheinigt bekommt. Probiert mal!

19.2.2020

Lecker

Pause?!

Täglich frisches Angebot

Pause?!

Zeit für eine Pause? Wie wär's mit einem lecker belegten Focaccia mit Mozarella und Tomate oder einem Dinkelkäsebrötchen mit frischem Salat, Sprossen und Brie? Wir belegen unsere ofenfrischen Backwaren ständig frisch. Kommt vorbei!

13.2.2020

Heute und morgen

Valentins Tag

Zarte Küchlein

Valentins Tag

Orangenkrönchen: zart-süße Küchlein aus Dinkelmehl, gefüllt mit einer köstlichen Creme aus weißer Schokolade, aromatisiert mit Zitrusfrüchten. Mit wem möchtet ihr gerne eins vernaschen? 🤔😍

13.2.2020

Kennt ihr den schon?

B&L im Metropolenhaus

Kommt vorbei

B&L im Metropolenhaus

Wenn die Sonne scheint haben wir draußen Plätze für euch vorbereitet. Beumer & Lutum im Metropolenhaus gegenüber vom Jüdischen Museum Fromet-und-Moses-Mendelsohnplatz 9 10969 Berlin Mo-Fr 8.00 - 18:00 Uhr Sa/So 8.00 - 15:00 Uhr

4.2.2020

Ausgezeichnet mit der

Goldene Brezel

Wir freuen uns

Goldene Brezel

Über die Verleihung der Goldenen Brezel, dem Qualitätssiegel für Bäcker*innen und Konditor*innen, auf der Grünen Woche durch die Bäcker-Innung Berlin haben wir uns sehr gefreut! Kerar und Joachim haben sie entgegengenommen. Wir haben euch noch gar keine Fotos davon gezeigt, das möchten wir jetzt ganz schnell nachholen

Wir backen für eine gesunde Ernährung, die unsere Umwelt respektiert und das Klima in unserer Stadt nicht weiter belastet. In unserem Betrieb setzen wir uns für eine offene, multikulturelle Gesellschaft mit sozialverträglichen Standards ein.

icon facebookicon instagramm